Voll- oder Teilzeit
Ab 15.07.2025 oder später.
Als Pflegefachkraft begleiten Sie die BewohnerInnen der Pflegewohngruppe und führen die Pflege und Versorgung im Rahmen der ambulanten Pflege (SGB 5 und SGB 11) aus. Sie fördern und begleiten bei häuslichen Aktivitäten und der Tagesstruktur.
Als Pflegehelfer, Alltagsbegleiter, Heilerziehungshelfer oder Assistenzkraft unterstützen Sie BewohnerInnen und betreuen diese rund um die Uhr in deren Häuslichkeit. Neben Beschäftigungsangeboten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unterstützen Sie zusätzlich in der Pflege. Gerne leiten wir Sie an, sollten Sie noch keine pflegerischen Erfahrungen gesammelt haben.
Sie suchen eine Tätigkeit, bei der Sie ausschließlich im Nachtdienst arbeiten können? Auch das ist möglich. Dabei sind sie präsent für die 11-12 BewohnerInnen der Gemeinschaft, unterstützen bei pflegerischen Bedarfen und sind nachts da, um das ein oder andere Gespräch zu führen und hauswirtschaftliche Arbeiten zu erledigen. Im Hintergrund erhalten Sie bei Bedarf Unterstützung durch unsere Pflegerische Rufbereitschaft. Die Vergütung erfolgt nachts ebenfalls innerhalb des TVöD mit entsprechenden Nachtzuschlägen.
Wir bieten unterschiedliche Tätigkeiten und Stellen innerhalb der Pflegewohngruppen mit 12 BewohnerInnen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer häuslich gestalteten „Einrichtung“ der besonderen Art mit viel Charme und individuellen Lebensgestaltungsmöglichkeiten. Viel mehr als ein Pflegeheim!
Sie bringen Spaß und Lust auf die Arbeit mit älteren Menschen mit und schätzen kleine Einrichtungen mit häuslichem Flair – dann sind Sie richtig bei uns.
Ich freue mich mit Ihnen persönlich über Ihre Bewerbung und Mitarbeit zu sprechen:
Telefon 07663 8969-200
Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V.
Hauptstraße 25, 79268 Bötzingen
Wir als Sozialstation leisten häusliche Pflege in Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim, Gundelfingen, Heuweiler, March, Umkirch und Merdingen. Als größte Sozialstation im Nördlichen Breisgau bieten wir mehr als 250 Mitarbeitenden attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze. Sie wären gerne dabei? Dann bewerben Sie sich bei uns!
In drei Pflegewohngemeinschaften in Umkirch, Eichstetten, Merdingen und ab August auch in Gundelfingen pflegen und betreuen wir Menschen mit unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsbedarfen in kleinen Wohngemeinschaften mit maximal 12 Plätzen.
Pflegewohngemeinschaften oder Pflege-WGs sind keine Pflegeheime.
Was sind Pflegewohngruppen? Sie kennen unsere Pflegewohngemeinschaften noch nicht?
>> Dann finden Siehier ein paar interessante Informationen zu den Pflege-WGs
© 2025 Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V.
|